Teresa /

Mann haut Mann mit Hand

Handgreiflichkeiten in der Neustadt

Am vergangenen Samstag kam es gegen 21:48 Uhr in der Mainzer Neustadt zu einem Handgemenge. Dabei schlug ein Mann einen anderen mit der flachen Hand ins Gesicht. Zeugen gaben an, ein deutliches Klatschen gehört zu haben.

„Ich habe ein deutliches Klatschen gehört!“ sagt Mandy Zeugner. Die 18-Jährige war zur Tatzeit mit Freundinnen im sogenannten Partybus auf der Kaiserstraße unterwegs, um einen Junggesellinnenabschied zu feiern.

„Der tatverdächtige Mann hat den anderen Mann mit der flachen Hand kurzerhand ins Gesicht geschlagen“, äußert sich ein Mitarbeiter der Mainzer Polizei. „Dazu wird er ausgeholt und mit erhöhter Kraft zielgerichtet auf den unteren Kieferbereich und die Wange des Opfers geschlagen haben.“ Nur so komme das berichtete, charakteristische Klatschen zustande. Bürgernah demonstriert der Beamte die Vorgehensweise an einem der umstehenden Journalisten.

Niemand habe allerdings die zuständigen Behörden über den Vorfall informiert und daher läge auch keine genauere Beschreibung des Tathergangs vor.

Über das Ausmaß der Verletzungen des Geschädigten konnte ein befragter Mitarbeiter der Mainzer Uniklinik keine Auskunft geben: „Darüber kann ich keine Auskunft geben, der Mann hat sich bei uns nach dem Übergriff nicht vorgestellt.“

Bildquelle Beitragsbild: Wikipedia/User Hein.Mück, CC-BY-SA-3.0