Fabian /

Unbekannter lobt Passantin in der Frauenlobstraße

Mann in der Neustadt unterwegs

Am Donnerstagabend gegen 23:23 Uhr ist ein Mann durch die Neustadt gelaufen. Das meldet die Mainzer Polizei. Er habe dabei an seinem Teil (iPhone 6S Plus) herumgespielt.

Madeline P., 23, sah den Mann in der Frauenlobstraße, als er ohne Winterstiefel auf sie zulief und dabei an seinem sehr großen Smartphone manipulierte. Der Mann habe „nur Pokémon jagen wollen“, versicherte er. Außerdem lobte er ihr modebewusstes Äußeres: „Er machte wohlwollende Bemerkungen über mein Outfit“, erinnert sich Madeline P. leicht versonnen.

Die Frau ging nach Hause.

Kurz darauf meldete eine andere Frau ähnliches. Sie meldete den Mann in der Nackstraße.

„Er machte wohlwollende Bemerkungen über mein Outfit.“
Madeline P., 23, Spaziergängerin in der Neustadt

Die beiden Frauen schätzen den Mann auf etwa 23 Jahre mit einer Körpergröße von 2 Metern. Er hat helle, kurze Haare und einen Backenbart. Der Mann trug einen weißen Pulli sowie ein blaues Cap und hatte ein großes Smartphone.

Bildquelle Beitragsbild: Wikipedia/User Mattes, Public Domain