Fabian /

Jubiläum und Rekord: Merkurpisst.de älter als 1 Jahr

Das Feuerwerk des diesjährigen Johannisfests in Mainz ist schon verklungen und damit ist allen klar: Merkurpisst.de, gegründet kurz nach dem Johannisfest des letzten Jahres, feiert Jubiläum. Außerdem: die Artikel-Schlagzahl bricht Branchenrekorde. Ein Fakten-Check-Kurzbericht in eigener Sache.

Älter als ein Jahr, definitiv, und damit schon ein Urgestein des Social-Journalism und überhaupt des weltweiten Datennetzes, kurz „WWW“ – das ist Merkurpisst.de, und gefühlt ja sowieso irgendwie schon immer dagewesen. So ganz genau lässt sich das gar nicht mehr rekonstruieren.

Was aber ganz sicher rekonstruiert werden kann ist folgende Zahl: 22 Artikel in 381 Tagen, das ist eine Schlagzahl, von der sich SPON, Bild & Co. eine ganz schön dicke Scheibe von abschneiden könnten. Weniger als 0,06 Artikel pro Tag – ein Wert, von dem das Internetpublikum nur träumen kann!

Dieser Tradition folgend und den geneigten und immer noch von solchen Zahlen träumenden Leser nur mit dem Allerwichtigsten behelligend, wird Merkurpisst.de seinen Weg fortsetzen. Darauf können Sie, werte lokale und internationale „Surfer“ auf der weltweiten Datenautobahn, sich wie immer verlassen.

Bleiben Sie uns treu!